Herbstmorgen in der Eifel

Vom Goldenen Herbst ist 2019 nicht viel zu sehen. Ständig Regen, oder einfach nur grauer Himmel. Da muss man die paar schönen Stunden nutzen.

 

Das war z.B. so ein Morgen. Wie schon vor einem Jahr war das Wetter nicht das Beste, hielt sich aber in Gegensatz zu den letzten Tagen in Grenzen. Hier der Bericht vom letzten Jahr.

 

Ich habe diesmal einen anderen Anfangspunkt genommen, der deutlich kürzer war und Militärübungen gab es an diesem Tag auch nicht.  Ich konnte durch den Dauerregen viele Pilze fotografieren (wie 2018 :-) )


Aber der erste Urlaubstag versprach laut Wetterbericht gutes Wetter. Also wieder kurz vor 7 Uhr, bei klarem Himmel, aus dem Haus. Schon von Wahlheim aus konnte man allerdings eine Wolkenfront sehen, die scheinbar genau über Roetgen lag und sich wie ein dicker Strich über die ganze Länge ausbreitete, während es in der tieferen Region noch fast einen Sternenhimmel gab.

Yeah. Oben, zwischen Simmerath und Monschau, sah es dann schließlich wieder so aus. Eigentlich war ich wieder auf dem Weg zum Bieley, habe mich aber umentschieden, um auf den leeren Straßen einige Nebelbilder zu machen. Was nützt einen schließlich ein Aussichtspunkt, ohne Aussicht.

 

Anschließend ging es dann wieder Richtung Kalterherberg. Der Nebel hat sich im Tal gelichtet und die Sonne kam raus.

So sollte der Herbst aussehen.


Durch meinen Nebelabstecher, blieb mir aber nicht viel Zeit, da bald die Schießübungen anfingen. Hat eigentlich einer Erfahrung mit "vom Militär heraus gefahren werden"?

In Monschau musste ein kleiner Zwischenstopp her. Oberhalb der Burg standen schon 3 weitere Fotografen die wohl das gleiche dachten.


Kann so ein Morgen eigentlich noch besser werden?

 

 

Oh ja.


Das war das Highlight des Jahres.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Eifelmami (Donnerstag, 07 November 2019 23:07)

    Oh mein Gott. Das sind so schöne Bilder aus der Heimat. Bitte mach weiter.