Traumhafter morgen in der Teverener Heide

Das frühe Aufstehen habe ich ehrlich gesagt nicht gerade erfunden, aber wenn man was Schönes vor hat ist es halb so wild. Kurz nach 6 Uhr aufstehen, den ersten Kaffee und den Zweiten im Becher to Go. Den vorher gepackten Rucksack genommen und im Auto verstaut. Schnell das Vorderrad des Mountainbikes demontiert und in den Kofferraum gequetscht.  Kurzer check -> Kamera, Speicherkarte, Akku, Stativ, Bike, Kaffee. Alles dabei. Ab in die Heide. Ich war etwas zu spät dran und die Sonne ging schon ab der Hälfte der Fahrt auf. Naja, da sie sowieso erst über die Bäume muss, macht das nichts. Es ist ja nicht das Meer oder die Berge.

 

 

 

 

 

 

Als Parkplatz habe ich den Teverener Wanderparkplatz benutzt, den ich schon von einem Crosslauf im Januar kannte und da die Heide sehr groß sein kann, habe ich deswegen das Rad eingepackt. So kann man sich den schnell wechselnden Lichtstimmungen anpassen und an Orte zurück fahren, an denen es vorher noch zu dunkel war.

 

Leider ist die Heideblüte dieses Jahr sehr mickrig. Der Sommer war zu lang zu trocken und viele eigentlich lila Pflanzen waren nur rötlich bis braun. Dennoch war es ein traumhafter Morgen. An einigen Stellen hing der Bodennebel über den Feldern, hier und da mal ein kurzer Blick auf ein Reh und viele mit Frühtau behangende Spinnennetze. Während des Shootings, habe ich mich noch mit 2 netten niederländischen Wanderern unterhalten. Tot ziens :)

 

Viel Spaß.  Klicken zum Vergrößern. Ich freue mich über jeden Kommentar.


Das Highlite - Die Wespenspinne

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Steffen Brogi (Mittwoch, 05 September 2018 21:53)

    Wieder einfach nur geil.
    Die Spinne ist Krass.

    Viele Grüße Steffen

  • #2

    Marianne (Mittwoch, 05 September 2018 22:28)

    Ich gehe dort viel mit den Hunden. Ich bin echt froh fast in der Heide zu wohnen. Tolle Fotos. Wunderschön.