· 

Weihnachtsmärkte Würselen

Weihnachtsmarkt 1 - Bardenberg
Weihnachtsmarkt 1 - Bardenberg

Noch bevor die erste Kerze brennt, gehen am Bardenberger Weihnachtsmarkt die Lichter an.  Kein riesen Komerzmarkt, sondern schlicht und schnuckelig zwischen Glühweinstand und Karussell mit einer tollen Stimmung.  Auf dem Bild sieht es jetzt nicht sehr voll aus, aber das Bild ist relativ früh entstanden, bevor es zu dunkel wurde.


Weihnachtsmarkt 2 - Würselen
Weihnachtsmarkt 2 - Würselen

Zum ersten Adventswochenende startete auch dann der 40. Kunst- und Weihnachtsmarkt vor der Pfarrkirche St.Sebastian.

Wieder kein Komerzmarkt  sondern ein Markt mit allerlei handwerklichen Gut, vom geschnitzten Weihnachtsmann bis zu Bonbons. Der Erlös ging an Hilfsprojekte des Lions Club Würselen, Flüchtlingshilfen, Schulkindern in Ruanda und Projekten mit Kindern, Jugendlichen und Senioren in der Pfarrei.

 

Der Dom selber wurde von innen dezent bunt beleuchtet und Krippen wurden ausgestellt. Allein für die Illumination sollte man mal vor die Tür gegangen sein.

 

Dazu kam der Nikolaus, Hans Muff und der Bär. Es gab Adventssingen, Kinderbäckerei und vieles mehr.

 


Und hier noch einige Fotos aus der Kirche.

Die Installation stammt übrigens von Bergrath & Siebert GbR.


Vor der Kaiserstraße steht auch wieder der Weihnachtsbaum.

Weihnachtsmarkt 23 - Kaiserstraße
Weihnachtsmarkt 23 - Kaiserstraße

Auf dem Markt habe ich mich mit vielen netten Leuten und Ausstellern unterhalten. Auch einige Blicke musste ich wieder "einstecken". Aber hey, da war eine Pfütze. Voll mein Geschmack. Und da man viele bunter Lichter nur durch noch mehr bling bling ersetzten kann, habe ich meine Lichterkette von zu Hause mitgenommen.

Weihnachtsmarkt 27 - Karusell
Weihnachtsmarkt 27 - Karusell
Weihnachtsmarkt 28 - Glühwein
Weihnachtsmarkt 28 - Glühwein
Weihnachtsmarkt 29 - Glühwein
Weihnachtsmarkt 29 - Glühwein

Kommentar schreiben

Kommentare: 0