· 

Jungenspiel Würselen

10. Juni 2018.

Fahnenschwenken und Vorstellung der Spielspitzen vor der Pfarrkirche St. Sebastian

 

Das Wetter hat mitgespielt, der Himmel etwas weniger. Tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Dass der Himmel zugezogen grau war, haben wahrscheinlich eh nur die Fotografen bemerkt. Unten an der Straße vor St.Sebastian sah es anders aus. Würselen hat sich die Tage vorher raus geputzt. Der Platz wurde gesäubert, der Bachlauf angestellt und alles wurde mit Fahnen, Wimpeln und Maibäumen geschmückt. So könnte es von mir aus immer aussehen. Die örtliche Gastronomie konnte sich aufgrund des guten Wetters auch freuen. Viele Besucher und noch mehr Teilnehmer aus allen Stadtteilen Würselen´s und Umgebung fanden sich in toller Tracht am Markplatz, zur Vorstellung der Spielspitzen und zum bewundern der Fahnenschwenker. Unten ist eine kleine Auswahl der besten Bilder, bei der es einem echt schwerfällt, vor Respekt den kleinen gegenüber, die ganzen Kinder größtenteils raus zu lassen.

 

Es kann gut sein, dass der Bericht und Bilder die Tage noch erweitert wird. Also schaut öfters nochmal rein und schreibt was in die Kommentare :-)

 

 

Wie versprochen, ein kleines Update der Spiele.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Sabrina (Sonntag, 10 Juni 2018 16:45)

    Ohhhhhhhh. Sind die Süüüüüüüüüüüüß.

  • #2

    Silke (Sonntag, 10 Juni 2018 17:09)

    Was für wunderbare Bilder !!!

  • #3

    Karin (Sonntag, 10 Juni 2018 20:46)

    Sehr schöne Bilder . Wirklich tolle Aufnahmen!!! Vielen Dank dafür

  • #4

    Stefan Vork (Sonntag, 10 Juni 2018 22:50)

    Hallo.
    War heute echt ein schöner Tag und die Bilder sind es auch. Danke für´s festhalten.

  • #5

    Helga (Dienstag, 12 Juni 2018 15:22)

    Bilder für die Ewigkeit