Instawalk im Frankenberger Dom

Heute war ich mit einigen Fotokollegen/innen beim 2. Burtscheider Instawalk. Es ging um und in den"Frankenberger Dom", der Herz-Jesu Kirche in Aachen-Burtscheid. Empfangen wurden wir von Frau Blasel, der Vorsitzenden des Frankenberger Dom e. V. Sie hat uns auch mit aller Ruhe und spannenden Geschichten, rund um dem Dom und das Viertel geführt. Schon bevor wir ankamen, hat sie Schätze aus dem Schrank geholt, die vielen die Sprache verschlagen haben, da  man z.B. die speziellen Gewänder, sonst nur an besonderen Tagen zu sehen bekommt. Danke an die ehrenamtlichte Küsterin für ihre Zeit.

 

Die Kirche ist besonders auf Spenden angewiesen, da sie seit 2015 kein Geld mehr für die Instandhaltung bekommt und ein Investor einen Großteil zu Wohnungen umwandeln möchte.

 

Hier einige meiner Bilder:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0