Würselen am Abend

Das Kraftwerk bot nichts interessantes, bzw. hatte nicht die richtige Ausrüstung für schöne Bilder dabei. Genauso wie der Aussichtspunkt am Tagebau, der abends scheinbar von Autotunern, belagert wird. Beim Indemann selber gab es allerdings viele schöne Bilder zu holen. Nicht desto trotz bin ich anschließend nach Würselen, gefahren um dort was zu probieren.

In der Bissener straße habe ich vorne an geparkt. Was jetzt total Unnütze klingt, ist für den späteren Abend noch von großer Wichtigkeit. Vor der Insel am Markt habe ich mich erst mal"aufgebaut". Also Stativ raus, Kamera drauf und mit dem Sigma Ultraweitwinkel eine gute Perspektive gesucht. Wie mittlerweile meistens, wird der Manuelle Modus verwendet.

 

Belichtungzeit: 15sek

Blende: f9

Brennweite: 10mm

Iso: 100

 

 

 

 

Hin und wieder andere Perspektiven und Zeiten angeglichen und auf genügend Autos für Leuchtspuren, der Scheinwerfer, gehofft.

15 Sekunden reichten als Belichtungszeit, da sonst die ganzen Lampen zu hell geworden wären.

 

Belichtungzeit: 15sek

Blende: f10

Brennweite: 10mm

Iso: 100

 

 

 

Danach habe ich mich direkt auf die Insel gestellt. Eine Position, die es immer in sich hat. Wenn man nämlich Leuchtspuren von Autos haben möchte, aber so öffentlich steht, fahren immer alle langsam, weil man als "Blitzer" gehalten wird. Ständig waren die 10sek vorbei, ehe das Auto durch war. So endete mitten im Bild ein Streifen :-(

Ab und zu kamen auch Passanten zu einem kurzem Plausch vorbei.

 

Dies ist auch das beste Foto vom Markt. Anschließend bin ich in´s Auto und die Bissener str. hoch. Ist schließlich eine Einbahnstraße.

 

Belichtungzeit: 25sek

Blende: f13

Brennweite: 10mm

Iso: 100

 

Nach ein paar Metern wieder ein kurzer Halt. Der Lindenplatz war vom Laub begraben und die warmen Lampen leuchteten alles wunderbar aus. Dies hier war ein Testschuss. Die Vorstellungskraft war größer als das Foto an sich. Hatte mir mehr erhofft. (Die Bearbeitung nachher links, holte noch etwas mehr heraus).

Komm noch ein Versuch vom Brunnen und ab nach Hause.....

 

 

Belichtungzeit: 25sek

Blende: f14

Brennweite: 10mm

Iso: 100

... was dann kam, war einfach nur WOW!!!

Durch den Weitwinkel, den Vollmond, die Beleuchtung und das Laub, war jeder Schuss ein Treffer und somit die Bilder des Abends.

 

Die krasse Sicht kommt durch das Ultraweitwinkelobjektiv, dass keiner Landschafts-, oder Architektur Phototour fehlen darf. Man kann damit sehr nah an Objekte ran, bekommt sie dennoch sehr scharf drauf und als Bonus noch alles drum herum. Der Abstand zum Brunnen lag bei ca. 50cm. bis 1m.

Da erntet man schon mal komische Blicke, wenn man vor solchen Gebilden steht. Viel wird dann auch gefragt, was man fotografiert und ob es im dunklen überhaupt möglich ist. Dann gibt es einen kleinen kostenlosen Crashkurs . :-)

 

Danke an alle Würselener aus den facebook Gruppen für über 200Likes :-)

 

Belichtungzeit: 25sek

Blende: f9

Brennweite: 10mm

Iso: 100

Kommentar schreiben

Kommentare: 0