Der Indemann

Das Kraftwerk wurde ja schon oft abgelichtet, nur hatte ich erstens, nicht die geringste Ahnung von wo die richtig guten Bilder herkommen und zweitens, die richtige Ausrüstung nicht dabei. Das war auch nur nebensache. Der Grund war eigentlich sowieso der Indemann und das sondieren der Gegend.

 

Oben auf dem Indemann habe ich dieses Bild gemacht. Die Sonne ging hinten unter und färbte den Himmel rötlich ein.

 

 

Blende: f13

Belichtungszeit: 10

Brennweite: 70mm

Iso: 100

 

Langzeitbelichtungen sind von oben aber nicht einfach. Sobald nämlich Besucher nach oben kommen, wackelt das ganze Gestell. Die kleinen Vibrationen, machen im Tele alles unbrauchbar unscharf. Blöd, das gerade viele von oben den Sonnenuntergang gucken wollen. Also am besten innerhalb der Woche hin.

 

 

 

Blende: f10

Belichtungszeit: 20

Brennweite: 12mm

Iso: 100

Unbearbeitet !

Den ganzen Abend stand der Große nackig da und gerade ich einpacken wollte, passierte das. Der jute wurde durch Tausende von Led´s und Hilfe des Gitters beleuchtet. Und das nicht nur einfarbig, sondern Dutzende verschiedene Animationen wurden abgespielt.

 

 

Blende: f9

Belichtungszeit: 30

Brennweite: 10mm

Iso: 100

Und das ist das beste Foto. Durch die geringe Iso hält sich das Rauschen in Grenzen. Eigentlich war der Himmel komplett schwarz, durch Lightroom konnte ich aber den Blauton rausholen.

Danach ging es zum Aussichtspunkt des Tagebaus. In der Nacht und ohne Tele, bleibt es aber nur ein Aussichtspunkt. Alles ist zu weit weg und von daher zu klein.

 

 

 

 

 

Blende: f8

Belichtungszeit: 25

Brennweite: 10mm

Iso: 100

Kommentar schreiben

Kommentare: 0