Städtetrip Barcelona

Die imposante Sagrada Familia ist für die meisten natürlich das Top-Ziel der Touristen. Das Licht, das morgens und abends durch die Fenster fällt, ist einfach unglaublich. Leider konnten wir nicht auf das Dach, weil der Fahrstuhl defekt war und wegen Corona, die Treppe nicht benutzt werden durfte.

Empfehlung: Schaut Euch einige Tage vorher die Tickets an. Man bucht sie entweder vor Ort (am besten online) oder zu hause. In der Hauptsaison sind aber viele Zeiten schon Tage vorher ausverkauft. Deswegen vorher den Markt beobachten.


Ein kleiner Geheimtipp ist das Krankenhaus Hospital de la Santa Creu i Sant Pau. Es liegt noch schön zentral in der Stadt, der Hop on Hop off Bus fährt daran vorbei und das Gelände besteht aus zwei Teilen. Eines ist ein begehbares Museum und das zweite das richtige Krankenhaus halt. Im ersten kann man in die Vergangenheit eintauchen und auf eigene Faust das risiege Areal besichtigen.

Ein richtiger Geheimtipp ist der Tibidabo. Diesen niedlichen Namen hat der Hausberg in Barcelona. Klingt etwas schöner als Lousberg und hat noch mehr zu bieten. Allein der Weg dorthin ist schon eine kleine Reise. Man fährt nämlich erstmal mit dem Bus zur S-Bahn, dann geht es per Seilbahn den Berg hoch, wo es dann wieder mit kleinen, niedlichen Bussen zur Spitze geht. Allein der Anblick, nach der letzten Kurve, ist unglaublich. Wer erwartet schon neben der Aussicht auf Barcelona einen nostalgischen  Vergnügungspark, und riesiger Kirche? Also nichts für 0815 Schiffstouristen, die die Stadt in 4 Std. erkunden wollen.


Ein paar Stadtansichten. Zu Empfehlen ist noch La Catedral de la Santa Creu i Santa Eulàlia.

Erholsam kühl in der Innenstadt, kann man dort gegen eine mini Gebühr, sogar auf das Dach der Kathedrale.

Für Fußballfans, ist die Stadiontour auch ein muss. Man kann sich im Camp Nou solange aufhalten wie man will, man kann sehr viel vom Stadion sehen und endet natürlich im Fanshop.


Der Park Güell. Unserer Meinung nach der größte Reinfall. Man liest im Internet, dass er teilweise kostenlos sei und nur für einige Teile, Eintritt zahlen muss. Allerdings wurde er an allen Eingängen besser bewacht, als der Petersdom. Wir haben die Karten NICHT online gekauft, sondern vor Ort. Es war billiger als im Internet und hatten nur eine Wartezeit von 5 Minuten. Er ist ganz nett im Park, alle paar Meter sitzen Souvenierverkäufer am Rand, Wasser gibt es an den Brunnen kostenlos und  von den Terrassen hat man eine schöne Aussicht, allerdings ist es auch DAS  Top Motiv in ganz Spanien. Von den 2000 Leuten auf 30qm will ich nicht mehr erzählen ,wir waren ja schließlich auch ein paar Touristenhonks :-).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0