Fotowettbewerb der Bürgerstiftung Aachen

Mein Bild, mit der eingerüsteten Pfarkriche St.Foillan und dem Aachener Dom, hat einen kleinen Fotowettbewerb der Facebookseite der Bürgerstiftung Lebensraum Aachen gewonnen.

 

Thema war #lebensraumAc


Das Banner Fürchtet euch nicht, bezieht sich auf Gott, der in den geschichten der Bibel zu den Menschen immer wieder sagt: Fürchtet euch nicht / Fürchte dich nicht.

Damals wie heute ein aktuelles Thema. Heute geht es aber mehr darum, dass man sich nicht vor Themen wie Politik, Flüchtlingskrise, Rassismus etc. fürchten soll.

 

 

Zu gewinnen gab es einiges an give aways, sowie Gutscheine für die Carolus-Therme. Der Hauptpreis ist aber das Buch "70 Jahre Frieden und Freiheit in Aachen" (www.aachen-buecher.de / ISBN:9783898999519)

 

Neben tollen und spektakulären vorher/nachher Bildern, zur Zeit nach dem Krieg, kommen viele Zeitzeugen z.B. wie Schüler und Schülerinnen zu Wort wie sie in der Zeit gelebt haben. Sogar englische Schülerbeiträge aus den Partnerstadt Arlingten finden sich in dem Buch.

 

Danke nochmals für den schönen Wettbewerb. Auch toll war, dass ich zum ersten mal in der Frankenburg war :-)

 

Auch Glückwunsch an Michael Maurer und Isa Ehrmann, für Platz 2 und 3. Besonders das Ponttor in schwarz weiß gefällt mir  sehr gut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Barbara (Freitag, 06 Juli 2018 14:58)

    Herzlichen Glückwunsch an Dich, lieber Ronny. Das Foto ist Dir einzigartig gewonnen. Weiter so. LG.